Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

Air Berlin schließt sich trustedDialog an

17. Juni 2010

Air Berlin, die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands, schließt sich Initiative für geschützte E-Mail-Kommunikation im Kunden-Marke-Dialog an. Durch ein Markenlogo und das E-Mail-Siegel können WEB.DE und GMX Nutzer von den trustedDialog Partnern versandte E-Mails in ihrem Posteingang einfacher und schneller erkennen und auf einen Blick zweifelsfrei von z.B. Phishing-Mails unterscheiden.

Im Mittelpunkt der im Jahr 2009 von United Internet Media ins Leben gerufenen trustedDialog Initiative steht die Schaffung einer geschützten, markengestützten digitalen Kommunikation durch einen Verbund der E-Mail-Systeme und -Infrastrukturen der trustedDialog Partner mit den E-Mail-Systemen von WEB.DE und GMX.

TrustedDialog steht dabei für die Echtheits- und Integritätsüberprüfung aller von trustedDialog Partnern an WEB.DE und GMX Nutzer versandten E-Mails und deren Authentifizierung durch die Vergabe eines entsprechenden E-Mail-Siegels sowie eine Absenderkennzeichnung der Unternehmensmails mit den jeweiligen Markenlogos. Durch das Markenlogo und das E-Mail-Siegel können WEB.DE und GMX Nutzer von den trustedDialog Partnern versandte E-Mails in ihrem Posteingang einfacher und schneller erkennen und auf einen Blick zweifelsfrei von z.B. Phishing-Mails unterscheiden.

André Rahn, Marketingleiter Air Berlin: "E-Commerce hat vor allem mit Vertrauen zu tun. Da Air Berlin als Marke seit mehr als 30 Jahren für Qualität und Service steht, hat natürlich auch die Sicherheit im Dialog mit den Kunden höchste Priorität. trustedDialog unterstützt uns dabei, auch in der Wahrnehmung nach außen als verlässlicher und sicherer Partner wahrgenommen zu werden."

Neben Air Berlin und den bereits genannten E-Commerce-Unternehmen sind derzeit auch 1&1, maxdome und united-domains Partner der trustedDialog Initiative. Im September 2009 hat United Internet Media das trustedDialog Systempartnerprogramm aufgelegt, mit dem sich ausgesuchte E-Mail-Dienstleister zu Technologie- und Produktpartnern qualifizieren können. Seit Januar 2010 unterstützt der Brachenverband eco den trustedDialog Qualitätsstandard für Digitales Dialogmarketing.
 
Damit wird die kommerzielle digitale Kommunikation zwischen Air Berlin und ihren Kunden wirksam gegen Phishing und Spam geschützt. Auf das bewährte trustedDialog System setzen bereits E-Commerce-Unternehmen wie OTTO, Postbank, eBay und Weltbild.