Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING ONLINE

Vertical Network Media startet Lifestyleportal "sozene"

25. August 2009 (rt)

Die Vertical Network Media GmbH aus München launcht das Markenportal sozene.com. Sozene ist mit 15 deutschsprachigen Sites verbunden und verfügt über eine geschätzte Reichweite von 1 Mio. Unique User. Auf "sozene" können Ausgehfreudige Tipps und News zu den Themen Musik & Konzerte, Kino & Film, Essen & Trinken, Kultur & Freizeit sowie Party & Lifestyle erhalten.

"Das Markenportal 'sozene' bietet eine hervorragende Bühne für die emotionale Inszenierung von Marken", ist sich Stefan Zarnic sicher, "denn es bündelt als vertikales Netzwerk die erlebnisorientierte Nutzerschaft und verdichtet sie zu einer einzigartigen Lifestyle-Zielgruppe." Stefan Zarnic, Director Sales & Marketing ist bei Vertical Network Media verantwortlich für die Gesamtvermarktungsstrategien des Unternehmens.
 
Wie bereits beim Reise & Freizeit Markenportal „Just2Guide“ verfügen die Partner über einen Zugriff auf einen Content-Pool, aus dem sie sie Inhalte einstellen können und für alle anderen im Verbund nutzbar sind. In diesem Content-Pool wird das Thema Bewegtbild neben Text und Bild eine wichtige Rolle spielen. Die Bewegtbildstrategie wird geleitet von Peter Christmann, Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Vertical Network Media GmbH.

Vertical Network Media ist eine Wunder Media-Tochter, die bereits das Entertainment-Netzwerk Fantastic Zero (jetzt PubliGroupe und Holtzbrinck eLAB) sowie das Frauenportal „Fem“ (heute ProSiebenSat.1 Media AG) konzipieren ließ.