Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

FOCUS Online mit neuer iPhone-Applikation

28. July 2009 (rt)

FOCUS Online startet die zweite Version seiner iPhone-Applikation, die aktuelle Meldungen dank der neuen „Push Notifications“ von Apple empfangen kann.

Empfangen werden können entweder die Eilmeldungen von FOCUS Online oder die aktuellen Meldungen der einzelnen Ressorts. Zusätzlich ist es jetzt auch möglich, die Applikation zu nutzen, wenn man gerade einmal nicht online ist. Mit der Download-Funktion können einzelne Ressorts mit einem Klick heruntergeladen und offline gelesen werden.

„Die Weiterentwicklung unserer Applikation betreiben wir mit großer Leidenschaft“, sagt Jochen Wegner, Chefredakteur von FOCUS Online. „Wir sind von ihrem Erfolg begeistert.“

Laut Pressestelle von FOCUS Online hat sich die Nutzung der Focus Online Applikation seit ihrem Start verzwanzigfacht. Inzwischen sei das gesamte Applikationsumfeld auch vermarktbar. Genauere Nutzerzahlen der Focus Online Applikation gibt es indes noch nicht. „Die Nutzerzahl befindet sich im sechsstelligen Bereich“, so ein Sprecher von Focus Online.

Die technische Umsetzung der FOCUS Online iIPhone-App übernahm die auf mobile Internetlösungen spezialisierte Cellular GmbH, Hamburg. Cellular hatte bereits die Applikationen vom Magazin Stern und dem Nachrichtenmagazin N24 realisiert.

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs