Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

optivo gewinnt BILD.de für personalisierten Newsletterdienst

26. May 2009 (rt)

Der Berliner E-Mail-Marketing-Spezialist optivo hat BILD.de als Neukunden gewonnen. Künftig nutzt das Nachrichten-Portal die Versandlösung optivo® broadmail für die personalisierten "Mitmach-Newsletter". Hierbei können die Newsletter-Abonnenten ihre Themen selbst zur E-Mail-Kommunikation mitgestalten und individuell zusammenstellen.

In einem "persönlichen" Newsletter können die Abonnenten die verschiedenen Themen-
Channels individuell festlegen. Das News-Angebot reicht von Unterhaltung, Sport, Leser-
Reporter bis zu lokalen Nachrichten aus Städten wie Berlin, Hamburg, Köln, München
oder aus dem Ruhrgebiet. Zusätzlich versorgt ein "Top-Newsletter" die Abonnenten auf
Wunsch mit einer von den Redakteuren getroffenen Auswahl an aktuellen Nachrichten.
Die Newsletter von BILD.de basieren auf zwei unterschiedlichen Inhaltsvorlagen
("Templates"), die an die jeweiligen Anforderungen der beiden Newsletter-Varianten
flexibel angepasst werden können. optivo® broadmail "baut" die verschiedenen Mailings
täglich aus den aktuellen RSS-Feeds zusammen. Diese Funktion wurde speziell für
BILD.de entwickelt und sorgt für eine deutliche Entlastung bei der Newsletter-Redaktion.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE-Tech Check: Wunderwaffe Customer Data Platform? Was man über CDPs wissen sollte! am 02. June 2021, 10:00 - 13:00 Uhr

Immer wieder reihen sich neue Tech-Plattformen ein in die Welt der Marketing Technologie. Manche verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind. Andere wie die Customer Data Platform scheinen sich als Teil des Tech-Stacks zu etablieren. Wir wollen in dieser Session die Aufgabe der CDP erklären und für welche Anwendungsfälle sie vorgesehen ist. Jetzt anmelden!