Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Nugg.ad baut seine Position in Skandinavien aus

28. Mai 2009 (rt)

Datenschutzkonformes Behavioral Targeting Know-how aus Deutschland scheint im europäischen Ausland immer mehr gefragt zu sein. So meldet der Predictive Targeting Spezialist nugg.ad heute eine Kooperation mit dem norwegischen Vermarkter Scandinavia Online AS (SOL), der sich für den Einsatz der nugg.ad Lösung auf seinem Online-Portal Sol.no entschieden hat.

Stephan Noller, nugg.ad

 „Mit SOL setzt ein weiterer Vermarkter von weitgefächertem Qualitätscontent auf unser Predictive Behavioral Targeting. Damit knüpfen wir auch auf europäischer Ebene direkt an die Erfolge an, die wir in den letzten Wochen in Deutschland erzielen konnten“, so Stephan Noller, CEO nugg.ad. Das Nachrichten-, und Entertainmentportal Sol.no. erreicht rund 1,4 Millionen Norweger pro Woche.

„Schon seit längerem gibt es auf dem Norwegischen Online-Werbemarkt eine starke Nachfrage nach besserem Reporting und Targeting. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit nugg.ad und ihren Predictive Behavioral Targeting ein sehr großer Schritt sowohl für Sol.no als auch für unsere Kunden ist“, sagt Anders Frogner, Vice President Sales & Marketing, Scandinavia Online AS.

Durch die Zusammenarbeit mit Scandinavia Online AS in Norwegen soll das nugg.ad Targeting jetzt in ganz Skandinavien für Agenturen buchbar sein. In Schweden und Dänemark arbeiten jeweils das schwedische Medienhaus Expressen, Mitglied der Bonnier Group, und das dänische Unternehmen Ekstra Bladet seit geraumer Zeit mit dem Predictive Behavioral Targeting der Berliner.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!