Adzine Top-Stories per Newsletter
GAMES ADVERTISING

Nexxter vermarktet World of Warcraft Umfelder

28. Mai 2009 (rt)

Die nexxter game advertising GmbH ist nun Exklusivvermarkter des Gaming-Portfolios des US-amerikanischen Game- und Entertainment-Netzwerks Intergi in Deutschland. Das Integri Netzwerk beinhaltet sowohl die offiziellen Communityseiten des Onlinerollenspiels World of Warcraft (Portal, Arenal, Forum und battle.net) mit mehr als 1,8 Mio. deutschen Spielern als auch spezielle Gamerportale wie station.com von Sony Online Entertainment, Acclaim.com oder Instantaction.com.

Damit erweitert nexxter sein Portfolio mit Werbemöglichkeiten in Games und im Umfeld von Onlinespielen um die bedeutendste Gamer-Community der Welt. World of Warcraft ist mit aktuell mehr als 11,5 Mio. Spielern und über 60% Marktanteil das erfolgreichste MMOPRG weltweit. Die Communityseiten werden von fast allen aktiven WoW-Spielern regelmäßig besucht. Mit der Hinzunahme der Intergi-Seiten erreicht nexxter aktuell insgesamt mehr als 4,8 Mio. Onlinespieler in Deutschland.

Christoph Schneider, Managing Partner nexxter: „Mit den Seiten von Intergi bieten wir die Online-Perlen im Gaming-Umfeld an. Diese Seiten sind in den US heiß begehrt und für jeden Marketer, der die Zielgruppe im Visier hat absolutes Muss. Wir sind überzeugt, dass auch hierzulande diese Communityseiten hohe Nachfrage haben werden. Deutschland ist mit mehr als 1,8 Mio. Spielern der größte Markt von WoW nach den USA. Zum Start bieten wir den ersten Kunden sehr attraktive Exklusivpakete an. Wer eGame-Advertising als qualitativen Werbekanal strategisch besetzen will, kommt unseres Erachtens an den Intergi-Seiten nicht vorbei.“