Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Google erklärt den Quality Score

26. Mai 2009 (rt)

Was wurde schon alles über ihn spekuliert, jenen ominösen Google Qualitätsfaktor. Nun leistet Google mit einer dreiteiligen Serie zum Qualitätsfaktor im eigenen AdWord Blog Aufklärungsarbeit.

Der Qualitätsfaktor ist eine Messgröße, mit der die Relevanz des Keywords für eine Anzeige und die Suchanfrage eines potenziellen Kunden bestimmt wird. Denn Google möchte mit seinem AdWords-System die effektivsten und zielgerichtetsten Anzeigen begünstigten.

Mit einer dreiteiligen Reihe zum Qualitätsfaktor möchten Google dem Nutzer nun erklären, was der Qualitätsfaktor für die Keywords ist, welchen Einfluss er auf die AdWords-Kosten und  Klickpreise hat und wie er sich positiv beeinflussen lässt. Heute schließt Google die Serie mit dem Themenschwerpunkt „Wie die Qualität der Zielseite den Qualitätsfaktor beeinflusst“ ab.

Teil 1 Was kostet AdWords?
Teil 2 Was ist der Qualitätsfaktor und wie kann ich ihn steigern?
Teil 3 Wie die Qualität der Zielseite den Qualitätsfaktor beeinflusst