Das neue n-tv Mobilportal verspricht noch mehr Nachrichten und Themen. Eine Gliederung in Rubriken soll das Angebot leichter navigierbar und nutzerfreundlicher machen. Neben den Rubriken „Topmeldungen“, „Politik“, „Wirtschaft & Börse“, „Sport“, „Vermischtes“ und „Kult & Kultur“ gibt es bei n-tv mobil jetzt auch Wetternachrichten sowie aktuelle Infos aus den Bereichen „Auto“ und Digital“. Zudem sollen sich die Nachrichten automatisch an das jeweilige Display des Endgeräts anpassen können.
Das Angebot verzeichnet zur Zeit bis zu einer halben Million Abrufe monatlich. Der typische Nutzer ist männlich, 40 Jahre alt, verdient überdurchschnittlich gut und interessiert sich vor allem für Wirtschaftsnachrichten und Politik. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung, die der n-tv-Vermarkter IP Deutschland durchgeführt hat. 62 Prozent der Befragten kommen demnach jeden Tag auf mobil.n-tv.de, 22 Prozent mehrmals pro Woche. Mehr als zwei Drittel haben Abitur oder einen Hochschulabschluss.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?
-
DATA Verbundene Plattformen, vereinte Daten, intelligentere Entscheidungen
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist