Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

n-tv mit neuem Mobilportal

22. Januar 2009 (rt)

Das neue n-tv Mobilportal verspricht noch mehr Nachrichten und Themen. Eine Gliederung in Rubriken soll das Angebot leichter navigierbar und nutzerfreundlicher machen. Neben den Rubriken „Topmeldungen“, „Politik“, „Wirtschaft & Börse“, „Sport“, „Vermischtes“ und „Kult & Kultur“ gibt es bei n-tv mobil jetzt auch Wetternachrichten sowie aktuelle Infos aus den Bereichen „Auto“ und Digital“. Zudem sollen sich die Nachrichten automatisch an das jeweilige Display des Endgeräts anpassen können.

Das Angebot verzeichnet zur Zeit bis zu einer halben Million Abrufe monatlich. Der typische Nutzer ist männlich, 40 Jahre alt, verdient überdurchschnittlich gut und interessiert sich vor allem für Wirtschaftsnachrichten und Politik. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung, die der n-tv-Vermarkter IP Deutschland durchgeführt hat. 62 Prozent der Befragten kommen demnach jeden Tag auf mobil.n-tv.de, 22 Prozent mehrmals pro Woche. Mehr als zwei Drittel haben Abitur oder einen Hochschulabschluss.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren