Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

SevenOne Interactive kooperiert mit Eyeblaster

1. Dezember 2008 (rt)

SevenOne Interactive, der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, hat eine Kooperation mit Eyeblaster vereinbart. Ab sofort haben Werbekunden und Agenturen die Möglichkeit, ihre Video-Ads und Streamings über die Adserver des Online-Marketing-Unternehmens zu hosten und von dort an SevenOne Interactive ausliefern zu lassen.

Durch diesen international akzeptierten Standard erhofft sich der Vermarkter, ein noch größeres Kundenpotenzial für seine Plattformen erschließen zu können. Die Kooperation ist auch mit Kosteneinsparungen verbunden, da die über Eyeblaster vermittelten PreRolls und MidRolls auf den Servern von Eyeblaster liegen und nur mit den vermarkteten Plattformen verlinkt werden müssen. Es entstehen für SevenOne Interactive also keine Streamingkosten.

Agenturen und Werbekunden sollen durch einen beschleunigten und flexibler gestalteten Buchungsprozess profitieren. Der Filmverleih Walt Disney Studios Motion Pictures Germany nimmt bereits als erster Kunde den neuen Service in Anspruch.

Christoph Benning, Geschäftsführer Eyeblaster Deutschland: „Die Eyeblaster-Technologie vereinfacht den Arbeitsalltag der Agenturen wesentlich, weil sie für Kampagnenbuchungen und deren Kontrolle nur noch ein System brauchen. Wir freuen uns, dass SevenOne Interactive den Vorzug unserer Technologie erkannt hat und dazu mit uns kooperiert. Ich bin sicher: Die SevenOne-Interactive-Kunden werden die damit einhergehende Arbeitserleichterung schnell zu schätzen wissen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!