Yahoo will sich schließlich doch von Microsoft kaufen lassen
6. November 2008 (rt)
Jerry Yang signalisiert Microsoft seine Bereitschaft zur Verhandlung. Laut Branchendienst CNet habe der Yahoo-Chef auf der Web 2.0 Konferenz in San Francisco gesagt, er würde das Unternehmen zu einem angemessenen Preis verkaufen wollen. "To this day, I have to say that the best thing for Microsoft to do is to buy Yahoo. I don't think that is a bad idea at all.(...)At the right price, whatever the price is, we are willing to sell the company.".
Im Februar bot Microsoft 44,6 Milliarden US-Dollar für Yahoo - zuwenig für Yang, das Geschäft scheiterte. Schließlich kündigte Yahoo eine Partnerschaft mit Google an. Ziel war es, kontextbezogene Textanzeigen auf Yahoos Webseiten auszuliefern. Die Zusammenarbeit scheiterte aber kürzlich an den Hürden der US-amerikanischen Wettbewerbshüter. Für Microsoft schien indes ein Deal mit AOL sinnvoll. Doch stetige Umsatzrückgänge sprechen momentan nicht gerade für die Attraktivität von AOL und könnten die Liaison zwischen Microsoft und Yahoo wieder anfachen.
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