Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Google launcht Marktforschungsseite “Full Value of Search”

7. Oktober 2008 (rt)

Google hat die Marktforschungsseite “Full Value of Search” ins Leben gerufen. Diese soll als Datenbank für Werbetreibende, Journalisten und Interessenten von Online- und Suchmaschinenmarketing fungieren. Abrufbar sind auf www.full-value-of-search.de Ergebnisse aus Studien, die in Zusammenarbeit mit TNS Infratest, GfK, Millward Brown und anderen durchgeführt wurden. Google will damit für mehr Übersicht im Online-Marketing sorgen und zielgerichtetete Internetauftritte für Werbetreibende fördern; natürlich nicht, ohne GoogleAdWords damit attraktiv zu machen.

So soll “Full Value of Search” unter anderem wissenschaftliche Nachweise für die Wirksamkeit von Google AdWords liefern. Demnach soll beispielsweise die im April veröffentlichte Studie “Markenbildung mit AdWords”, durchgeführt von TNS Infratest und Marktforschungsinstitut eye square, nachgewiesen haben, dass die Markenbekanntheit durch GoogleAdWords um 20 Prozent gesteigert werde. Weiter werden auf www.full-value-of-search.de Studien zu den Themen Suchanlass, Suchworteingabe, Suchergebnisseite, Wahrnehmung und Verhalten veröffentlicht.