
Einem Bericht nma.co.uks zufolge sollen Microsoft und WPP Gespräche führen über eine mögliche Übernahme der Agentur für digitales Marketing Avenue A/Razorfish seitens WPPs. Die beiden Unternehmen sollen die Verhandlungen schon vor sechs Monaten begonnen haben, nun jedoch scheint es, als wolle Microsoft Avenue A/Razorfish (zuzüglich Bargeld) im Gegenzug für die Übernahme des Publisher Ad-Serving-Tools 24/7 Open AdStream (Teil von WPP) verkaufen.
Microsoft hatte die amerikanische Agentur für digitales Marketing aQuantive für sechs Millarden USD gekauft. Aus dem Deal resultierend erhielt Microsoft Avenue A/Razorfish zusammen mit anderen aQuantive-Unternehmen wie Drivepm und Atlas.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen. Jetzt anmelden!