Heute geht tripwolf.de offiziell online. Beteiligt an dem Start-Up-Unternehmen mit Sitz in Wien sind einer der europäischen Marktführer für Reiseinformationen, MairDumont, und die i5invest BeteiligungsgmbH.
tripwolf möchte Reisebegeisterten die Möglichkeit bieten ihre Erfahrungen auszutauschen: User können neue Ziele eintragen, Reisefotos hochladen, Reisetagebücher führen, ihre Routen in einer Landkarte zeigen und sich in der ganzen Welt vernetzen. Mit diesem herkömmlichen Konzept fällt es sicher schwer sich abzugrenzen. Ausgangsbasis dafür bilden aber Inhalte der MairDumont-Gruppe, die mit Marken wie Marco Polo, Dumont, Baedeker und Falk eine fixe Größe in der deutschsprachigen Verlagswelt ist.
Anfangs als ein Reiseportal unter vielen belächelt, erstrebt tripwolf mit diesem Partner nun die europäische Marktführerschaft unter den Online-Reiseführern. Das Unternehmen ist international ausgerichtet und startet zunächst in deutschsprachigen und englischsprachigen Märkten.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
ONLINE VERMARKTUNG Mehr Innovation, weniger Tradition – Die Zukunft des Publishing-Geschäfts
-
Business Development Manager / Supply Sales (m/f/d) bei ConnectAd
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn