Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

WPP und Yahoo setzen auf Media-Marktplätze

Andreas Habel, 19. Mai 2008

Yahoo und WPP’s GroupM, 24/7 Real Media und WPP Digital gaben am vergangenen Freitag die strategische Partnerschaft bekannt. Diese soll es WPP-Agenturen ermöglichen, einfacher und effizienter Display-Werbung im Internet zu kaufen.

Ein Ziel der Partnerschaft soll sein, WPP-Agenturen, die durch 24/7 Real Media operieren, eine eigene Media-Trading-Plattform zu schaffen, die dann mit Yahoos Right Media Exchange verknüpft werden soll. WPP-Agenturen werden mit 24/7 Real Media zusammenarbeiten, um die eigenen Targetingmöglichkeiten in die Plattform zu integrieren, die dann durch Yahoos Right Media Exchange ausgeführt werden können.

Außerdem werden WPP und Yahoo an einem WPP-Marktplatz arbeiten, um den an WPP angeschlossen Agenturen ein größeres Inventar zur Verfügung zu stellen. WPP plant dafür, Inventar für den WPP-Marktplatz von den Yahoo-eigenen- und verpartnerten Netzwerken sowie 24/7s Global Web Alliance hinzuzufügen. Der Marktplatz soll dann auch offen für andere Publisher sein.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!