
Yahoo und WPP’s GroupM, 24/7 Real Media und WPP Digital gaben am vergangenen Freitag die strategische Partnerschaft bekannt. Diese soll es WPP-Agenturen ermöglichen, einfacher und effizienter Display-Werbung im Internet zu kaufen.
Ein Ziel der Partnerschaft soll sein, WPP-Agenturen, die durch 24/7 Real Media operieren, eine eigene Media-Trading-Plattform zu schaffen, die dann mit Yahoos Right Media Exchange verknüpft werden soll. WPP-Agenturen werden mit 24/7 Real Media zusammenarbeiten, um die eigenen Targetingmöglichkeiten in die Plattform zu integrieren, die dann durch Yahoos Right Media Exchange ausgeführt werden können.
Außerdem werden WPP und Yahoo an einem WPP-Marktplatz arbeiten, um den an WPP angeschlossen Agenturen ein größeres Inventar zur Verfügung zu stellen. WPP plant dafür, Inventar für den WPP-Marktplatz von den Yahoo-eigenen- und verpartnerten Netzwerken sowie 24/7s Global Web Alliance hinzuzufügen. Der Marktplatz soll dann auch offen für andere Publisher sein.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!