Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Google öffnet sich für fremde Ad-Server

20. Mai 2008 (rt)

Google wird in seinem AdSense Network die Verbreitung und Messung von Werbung auch über fremde Ad-Server zulassen. Zunächst testet man diese Option zusammen mit großen Advertisern in Nordamerika. Neben Google’s DoubleClick können Werbetreibende dort nun auch Server von Mediaplex, Eyeblaster, Dynamic Logic nutzen.

Durch die Öffnung ermöglicht Google eine leichtere Steuerung und Kontrolle der Kampagnen, wovon auch Partner-Seiten profitieren sollen. Zuvor war der Weg ins AdSense Network nur über das Google-Interface möglich.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!