Google wird in seinem AdSense Network die Verbreitung und Messung von Werbung auch über fremde Ad-Server zulassen. Zunächst testet man diese Option zusammen mit großen Advertisern in Nordamerika. Neben Google’s DoubleClick können Werbetreibende dort nun auch Server von Mediaplex, Eyeblaster, Dynamic Logic nutzen.
Durch die Öffnung ermöglicht Google eine leichtere Steuerung und Kontrolle der Kampagnen, wovon auch Partner-Seiten profitieren sollen. Zuvor war der Weg ins AdSense Network nur über das Google-Interface möglich.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?
-
RETAIL MEDIA Instore Ads als fehlendes Bindeglied im Mediamix
-
ADTECH AdCP: Kann das Ad Context Protocol den Paid-Media-Markt besser und fairer machen?
-
CONNECTED TV How to connect Connected TV: Wer bringt Ordnung in den fragmentierten Markt?