Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Suchwortanalyse 2007 von meinestadt.de

24. Januar 2008 (rt)

Das Städteportal meinestadt.de hat aus allen lokalen Suchanfragen des vergangenen Jahres ein Ranking erstellt und die Suche nach „Restaurant“ belegte dabei den 1. Platz. Es folgen die Suchbegriffe „Stellenangebote“ und „Friseur“.

Die gefragtesten Städte waren Berlin, Hamburg und Köln. In den lokalen Veranstaltungskalendern wurde am häufigsten nach Discos gesucht, gefolgt von Terminen für Stadtfeste und Flohmärkte.
Beim Online-Telefonbuch wurde ganz oben nach dem Namen „Müller“ geforscht, vor Schmidt und Schneider.
Im lokalen Kleinanzeigenmarkt war die Nachfrage nach einer „Reitbeteiligung“ am größten, auch Anzeigen mit dem Inhalt „zu verschenken“ waren sehr gefragt. Ebenso suchten die meinestadt.de Nutzer intensiv nach den Themen „Hund“ und „Katze“.
meinestadt.de hat laut AGOF eine Reichweite von 14,3 Prozent und 5,49 Millionen Unique User.