Adzine Top-Stories per Newsletter

Search-Markt verhilft Tradedoubler zu mehr Gewinn

Andreas Habel, 26. Oktober 2007

Mit den dritten Quartalszahlen 2007 kann sich der Online-Marketing-Anbieter Tradedoubler durchaus sehen lassen: 77 Prozent Erlössteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte das Unternehmen dank den guten Ergebnissen am Suchmarkt verzeichnen.

Insgesamt erwirtschaftete TradeDoubler einen Erlös von 82 Millionen Euro – im letzten Jahr waren es noch 46,4 Millionen Euro. Auch der Gewinn kletterte von Juli bis September um 39 Prozent nach oben und liegt damit nun bei 18 Millionen Euro. "Mit dem Einstieg in den Suchmarkt haben wir unsere Marktposition weiter gestärkt. Es ist sehr erfreulich zu sehen, wie dies zum Gesamterfolg unseres Unternehmens beiträgt. Alle TradeDoubler-Märkte sind im dritten Quartal erneut gewachsen", kommentiert William Cooper, CEO bei TradeDoubler, die guten Zahlen. Erst im Juli hatte das schwedische Unternehmen die Suchmaschinenspezialisten The Search Works und The Technology Works akquiriert.