Adzine Top-Stories per Newsletter

Omniture kauft Visual Sciences

Andreas Habel, 26. Oktober 2007

Omniture, Inc. Anbieter von Webanalytics Tools zur Optimierung des Online-Business – hat heute die Übernahme von Visual Sciences, Inc. zum Preis von circa 394 Millionen US Dollar bekannt gegeben. Die Summe soll teilweise bar und teilweise in Aktien entrichtet werden.

Durch die Übernahme entsteht ein Unternehmen von substanzieller Größe und beträchtlicher Ressourcen in einem schnell wachsenden Markt. “Bei den enormen Wachstumsmöglichkeiten, die wir im Online-Optimierungsmarkt sehen, sind wir der Überzeugung, dass diese strategische Investition ertragssteigernd für unsere Aktionäre ist und gleichzeitig eine Wertsteigerung für unsere Kunden und Partner bedeutet“, erläutert Josh James, CEO and Mitbegründer von Omniture.

„Die hohen Wachstumsraten bei Online-Werbung und im Online-Business allgemein stellen für uns eine bedeutende Geschäftschance dar. Die Übernahme erlaubt es uns, unsere Investitionen in fortschrittliche Lösungen zu beschleunigen und damit zum einen den Erfolg unserer Kunden zu steigern und gleichzeitig die Möglichkeit zu schaffen, unser wachsendes Produkt-Portfolio einer kombinierten Kundenbasis von mehr als 4.000 Kunden anzubieten.“