Am 16. Dezember 2025 -- 11:30 - 12:15 Uhr
Native Advertising im technologischen Wandel
Bei Native Ads denken viele direkt an Empfehlungen am Ende eines Artikels. Das ist jedoch bei weitem nicht alles, was Native zu bieten hat, und folgt auch nicht dem ursprünglichen Gedanken der Werbedisziplin. Es ist kein rein auf den unteren Funnel fokussiertes Affiliate-Geschäft dank mitunter fragwürdiger Anzeigen, wie es oft verstanden wird. Manche Anbieter beanspruchen bereits den “Brandformance”-Begriff für sich – nicht zu Unrecht.
Für den aktuellen Aufwind von Native sorgen nicht zuletzt auch die technologischen Innovationen. Die Weiterentwicklung rund um KI, Automatisierung und semantische Analysen versetzen Werbetreibende dazu in die Lage, dass Inhalte besser erstellt, distribuiert und gemessen werden können. Intelligente Systeme erkennen, welche Inhalte in welchem Umfeld die höchste Wirkung entfalten und passen Ausspielung, Tonalität sowie Format in Echtzeit an.
Im Verlauf der Session zeigen drei Anbieter aus der Native-Advertising-Sparte ihre innovativen Ansätze, mit denen sie diese Entwicklung aktiv gestalten und gestatten einen Blick in ihren Maschinenraum.
Speaker des Events
Rabia Gündogan
Head of Sales DACH, MGID
Als Head of Sales DACH bei MGID ist Rabia Gündogan dafür verantwortlich, das Wachstum der globalen Werbeplattform in der Region durch die Erweiterung des Kundenstamms und die Steigerung der Einnahmen voranzutreiben. Mit ihrer fast zehnjährigen Erfahrung bei führenden Digital-Media-Unternehmen wie Outbrain, Seedtag und Teads verbindet sie strategische Visionen mit praktischer Sales-Kompetenz – so unterstützt sie … Mehr
Dennis Beivers
Director Sales DE / AT, Readpeak
Dennis Beivers ist Director Sales DE / AT bei Readpeak. In seiner Funktion ist Beivers verantwortlich für das Agentur- und Direktkundengeschäft des Unternehmens im deutschsprachigen Raum. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Media, Agencies und Programmatic Advertising. Vor seiner letzten Tätigkeit als Strategic Partner Lead bei Yahoo war er … Mehr
Thomas Keihl
Director Enterprise Sales, Teads
Thomas Keihl ist Director Enterprise Sales bei Teads und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Media, digitale Medien und Marketingkommunikation. In seiner Rolle ist er verantwortlich für den Aufbau und die Pflege langfristiger Beziehungen zu führenden Markenunternehmen sowie für die gemeinsame Umsetzung erfolgreicher Omnichannel- und Cross Funnel-Strategien. Mehr
Moderation
Anton Priebe
Chefredakteur, ADZINE
Anton Priebe ist als Chefredakteur von ADZINE für das interne und externe Redaktionsteam sowie die Inhalte des Fachmagazins für datengetriebene Online-Werbung verantwortlich. Der studierte Germanist ist seit zwölf Jahren als Journalist im digitalen Marketing tätig und sammelte erste Erfahrungen im Videojournalismus bei Sat.1. 2013 stieg Priebe beim Digitalportal OnlineMarketing.de ein, übernahm ein Jahr später die … Mehr
Jens T. Hake
Analyst, ADZINE
Jens T. Hake ist seit 2019 als Analyst für ADZINE tätig. In dieser Position beobachtet er das digitale Marktgeschehen, analysiert aktuelle Entwicklungen und gilt als Experte für Studien und datenbasierte Marktanalysen. Er hat einen Masterabschluss in Economics. Mehr
ADZINE LIVE SPOTLIGHT
ADZINE LIVE SPOTLIGHT ist ein 45-minütiges Webinar-Format, das Technologie-Anbietern die Möglichkeit eröffnet, gemeinsam mit den Zuschauenden und der ADZINE-Redaktion aktuelle Themen der Werbewelt zu diskutieren und innovative Lösungen zu präsentieren. Die Moderatoren aus der Redaktion führen durch einen Mix aus Kurzvorträgen und anschließenden Diskussionen. Das Format leistet damit einen Beitrag zur Weiterbildung und dient seit 2025 als Plattform für den Dialog zu Spezialthemen im Digital Advertising und Marketing.