Digital Events

Digitale Werbung und Marketing ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen: Choice-driven, Consent + ID & mehr! (Serie)

5. Mai 2021 - 15.00-16.30 Uhr

Targeting ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen!

Browseranbieter und Datenschutz machen dem Cookie schwer zu schaffen, daher arbeitet die gesamte Werbeindustrie an verschiedenen Alternativen. Einerseits möchte man mit Hilfskonstruktionen über IDs die "alte" Targetingwelt erhalten, andererseits gibt es auch Ansätze, die ohne personenbezogene Merkmale auskommen wollen. Wir stellen die wichtigsten Verfahren und Ansätze in dieser Event-Serie vor.

ADZINE LIVE

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen, die vom Moderator aus dem Studio geleitet werden. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung erhalten die Zuschauer (Premium Ticket) ein Recap-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen.

Moderator

Frank Puscher

Frank Puscher
Moderator, ADZINE

Seit über 20 Jahren arbeitet Frank Puscher als freiberuflicher Journalist, Berater und Trainer in den Themengebieten E-Commerce und OnlineMarketing. Er berät Führungskräfte und unterstützt sie bei der regelmäßigen, persönlichen Stärkung ihrer Onlinekompetenz. Puscher begann seinen beruflichen Werdegang als Redakteur und Ressortleiter bei unterschiedlichen Verlagen und Medienhäusern wie Burda und ProSieben. Seit 2000 arbeitet Puscher als … Mehr

Unsere Experten und Agenda

1st-Party-Daten-Strategie, Consent + ID

Dirk Klose

Dirk Klose
Geschäftsführer und Technology Consultant, SkillProjects

Dirk Klose ist seit 20 Jahren in der IT Industrie tätig und verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung als CTO und Geschäftsführer für unterschiedliche internationale Technik- und Media-Unternehmen. Er gilt als ausgewiesener Experte in Big Data Technologien, sowie für programmatische- und Echtzeit Umgebungen im digitalen Marketing. Darüber hinaus verfügt er über ausgeprägte Erfahrung im … Mehr

Stefan Santer

Stefan Santer
Account Executive DACH, Didomi

Stefan Santer ist DSGVO-Experte und Account Executive bei Didomi, Anbieter einer Consent- & Preference-Management-Lösung. Zuvor war Santer zwei Jahre CEO und Co-Founder eines digitalen Start-ups im E-Commerce. Neben seiner Erfahrung als Unternehmer verfügt er über sechs Jahre an Erfahrung im Management von Wirtschaftsrechtsfällen für international ausgerichtete Top-Tier-Anwalts- und Steuerberatungskanzleien wie KPMG. Santer ist Mitglied der … Mehr

Choice-Driven Advertising

Philipp Dommers

Philipp Dommers
Co Founder und Geschäftsführer, WELECT

Philipp Dommers ist Mitgründer und Geschäftsführer von Welect, einem Technologieunternehmen, das sich auf selbstbestimmten Werbekonsum spezialisiert hat. Welect erreicht damit bei digitalen Video-Kampagnen ein cookieless Targeting, eine deutlich stärkere Werbewirkung und höhere Nutzerzufriedenheit im Vergleich zu herkömmlichen Werbe-Platzierungen. Dommers gilt als Experte im Bereich Media für sowohl klassische als auch digitale Themen. Bei Welect verantwortet … Mehr

Weitere Experten für das Event-Thema wählen wir derzeit aus den "ADZINE INSIDERN" aus und geben diese in Kürze hier bekannt.