Karsten Müller, Managing Director DACH Sociomantic Labs

Karsten Müller arbeitet seit 14 Jahren an der Schnittstelle zwischen Technologie, Medien und Daten. Er ist Managing Director DACH beim Programmatic-Display-Anbieter Sociomantic Labs und ein Branchenexperte in den Bereichen Online-Werbung, Ad Tech, Programmatic und datengetriebenes Marketing. In seiner vorherigen Rolle bei Axel Springer Media Impact war Karsten für strategische Agenturbeziehungen und Bid Management zuständig. Zusammen mit seiner Erfahrung als Berater und Unternehmer ist seine Karriere so vielfältig wie das Mediengeschäft selbst.

Keine andere Online-Advertising-Strategie wird so unterschätzt wie Programmatic Display. Wer seine First-Party-Daten intelligent nutzt erreicht User in jeder Phase des Purchase Funnels und überall im Web – von Prospecting über Branding bis Loyalty, auf Desktop, Mobile und Social. Unsere Branche muss aufhören, in old-school Retargeting-Kampagnen zu denken.

(Karsten Müller)