Manfred Klaus, Managing Partner, PLAN.NET GROUP

Manfred Klaus, geboren 1966, ist seit 2004 Geschäftsführer und Partner der Plan.Net Gruppe in München und seit 2013 Sprecher der Geschäftsführung. Er verantwortet dort die Bereiche Strategie und Unternehmensentwicklung, Akquisition sowie Media, Technologie und Finanzen.

Zuvor hatte der studierte Betriebswirt seit November 2001 als Gründungsgeschäftsführer von Overture das bis dahin in Deutschland weitgehend unbekannte Geschäftsmodell des Suchmaschinenmarketings erfolgreich eingeführt. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs waren die Focus Digital AG, wo er zuletzt Marketing- und Vertriebsvorstand war, sowie der Online-Vermarkter Interactive Advertising Center, den er ebenfalls als Gründungsgeschäftsführer leitete.

Als Sprecher der Fachgruppe Online Mediaagenturen (FOMA) vertritt Klaus seit dem Frühjahr 2007 die Interessen der Agenturen im Online-Werbemarkt.

Die Plan.Net Gruppe wurde 1997 gegründet und ist heute eine der größten unabhängigen Digitalagenturen Europas mit und an mehr als 25 Standorten weltweit präsent. Aktuell arbeiten über 950 Mitarbeiter an mehr als 25 Standorten für Kunden wie BSH Hausgeräte, BMW, IKEA, Media Markt, Consorsbank, Reckitt Benckiser oder das ZDF.

Manfred Klaus ist Referent auf folgenden ADZINE-Events: Adtrader Conference 2020

Manfred Klaus aufAdzine