Dr. Behrend Freese, Geschäftsführer BITPLACES

Dr. Behrend Freese verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Technologie- und Unternehmensmanagement. In der Vergangenheit hat Herr Freese erfolgreich Unternehmen in Bereichen Cloud Computing, Mobile Marketing und Unternehmensberatung gegründet. Bevor er dieBitplaces GmbH zusammen mit zwei renommierten Wissenschaftlern gründete, hat er eine strategische Beratung im Bereich CloudEconomics und Ausgründungsmanagement aufgebaut. Davor war Behrend Freese Geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Zimory GmbH, die als Ausgründung aus den Deutschen Telekom AG, Laboratories hervorging. Seine berufliche Laufbahn startete er am Computational & Biological Vision Lab der University of Southern California (USC) in Los Angeles.

Das Mobile Marketing wird zunehmend wichtiger, da die Nutzung des Internets über mobile Geräte kontinuierlich ansteigt. Gleichzeitig sind die aktuellen Mobile-Marketing-Ansätze nur eine Verlängerung von Online-Marketing des Desktops, dieauf mobilen Geräten nicht konvertieren und sogar ein Hindernis bei der Nutzung von Apps sind. Dr. Freese wird aufzeigen, wie innovative, standortbezogene und pro-aktive Ansätze zur zielgenauen Ansprache von App-Nutzern umgesetzt werden können.

(Behrend Freese)