Adzine Top-Stories per Newsletter

Sacha Berlik, Berater und Investor

Sacha Berlik ist Investor und Aufsichtsrat bei verschiedenen Technologieunternehmen. Er war von 2016 bis 2020 Managing Director EMEA bei The Trade Desk und für Unternehmensentwicklung und Kundenbeziehungen in der EMEA-Region verantwortlich. Davor gründete er die programmatische Agentur mexad, mit sechs Niederlassungen in Europa und Brasilien, bis zu dessen Verkauf an DataXu im Jahre 2011. Sacha leitete dann als General Manager das Europa-Geschäft der DSP DataXu (jetzt ROKU) bis 2015. Im Jahr 1999 gründete er einen den ersten Online Vermarkter Europas, welcher im Jahr 2002 an Goldbach Media verkauft wurde. Als einer der ersten Mitarbeiter begleitete er ab 1995 zudem den Aufbau der Online-Präsenz von SAT1, einem der größten privaten TV-Sender in Deutschland. Sacha ist Diplom Kaufmann der Freien Universität in Berlin. Seine Diplomarbeit an der FU-Berlin umfasste das immer noch aktuelle Thema „TV und Internet - Wird das Komplement zur Konkurrenz?“

Sacha Berlik war bereits Referent auf dem folgenden ADZINE-Event: Adtrader Conference

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de

Sacha Berlik aufAdzine