
Das dänische Adtech-Unternehmen Audienceproject hat sich Oliver Hülse als Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz geschnappt. Das Unternehmen, das sich als technologiebasierter Marktforscher positioniert und auf Lösungen zur Cross-Media-Zielgruppenmessung spezialisiert hat, will mit dieser Personalie seine Präsenz in der hiesigen Region weiter ausbauen.
“Ich freue mich sehr, Oliver im Team willkommen zu heißen”, kommentiert CEO Thomas Gregers Honoré. “ Sein Fachwissen und seine Führungsqualitäten stellen sicher, dass unser DACH-Team hervorragend gerüstet ist, um der steigenden Nachfrage nach Cross-Media-Messung gerecht zu werden und unseren Kunden in dieser Schlüsselregion noch mehr Mehrwert zu bieten.”
Das angesprochene Fachwissen bringt Oliver Hülse aus mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Adtech-Welt mit. Gestartet bei der Tomorrow Internet AG der Verlagsgruppe Milchstraße, führte ihn der Karriereweg über den Telekom-Vermarkter Interactive Media 2007 zur Londoner Adconion Media Group, die mittlerweile zu Amobee gehört. Danach baute Hülse den Machine-Learning-Pionier Rocket Fuel in der DACH-Region auf und wechselte 2017 als Geschäftsführer zum mittlerweile börsennotierten Measurement-Spezialisten Integral Ad Science (IAS). Letzterer steht gerade vor der Übernahme und dem Delisting durch eine kanadische Private-Equity-Gesellschaft. Nach Beratungstätigkeiten und einem Zwischenstopp bei dem New Yorker Datenexperten Audigent, das von der Unternehmensgruppe Experian gekauft wurde, ist der Adtech-Fachmann jetzt bei Audienceproject für das Wachstum im DACH-Markt zuständig. Die Dänen greifen für ihre Cross-Media-Messung sowohl auf Integrationen mit den entsprechenden Plattformen als auch auf Panels und eigene Deduplizierungsmethoden und -technologien zurück.
“Wenn man die Entwicklungen im Media Buying der letzten Jahre betrachtet, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um bei Audienceproject einzusteigen”, sagt Oliver Hülse. „Audienceproject ist hervorragend aufgestellt, um Werbetreibende, Agenturen und Publisher dabei zu unterstützen, ihre Ziele auf Basis umsetzbarer Zielgruppen-Insights zu erreichen, die für mehr Effizienz im gesamten Medien-Ökosystem sorgen.” In seiner neuen Rolle soll Hülse eng mit dem Führungsteam von Audienceproject zusammenarbeiten. Dazu gehört auch seine Vorgängerin auf dem Posten, Michaela Schmitz. Die ehemalige DACH-Chefin wiederum wechselt in die Rolle der Commercial Director.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Associate Advertising Account Manager, DACH at Taboola
-
ONLINE VERMARKTUNG Technologieauswahl mit Weitblick: Zentrale Faktoren für Publisher
-
PERFORMANCE Daten, Dynamik, Durchblick: Performance Marketing ohne Plattformabhängigkeit
-
ADTECH Agenturen und Adtech-Anbieter: Vom Spannungsverhältnis zur Partnerschaft auf Augenhöhe