
Das Düsseldorfer Adtech-Unternehmen Welect will expandieren und schafft dazu die Position des Director Business Development / Direct Clients DACH. Diese wird nun von Marc Lücke bekleidet, der seit dem 1. Januar Welects Direktkunden- und Neukundengeschäft verantwortet.
“Marc ist ein sehr erfahrener Kollege mit einem großen Netzwerk. In der sich stark verändernden Online-Advertising-Welt wird er über unseren nachhaltigen Choice-Driven-Advertising-Ansatz intensiv aufklären”, ist sich Olaf Peters-Kim, Gründer und Geschäftsführer von Welect, sicher.
Marc Lücke bringt Know-how von verschiedenen renommierten Vermarktern, Publishern sowie Tech-Anbietern mit. So war er unter anderem als Unitleiter Digital bei Axel Springer Media Impact und als Director Digital Advertising bei Vibrant Media tätig. Lücke kommt direkt von dem Marketing-Software-Entwickler Objective Platform, wo er als Account Executive DACH die Fäden in der Hand hielt.
Welect wurde 2016 gegründet und schreibt sich selbstbestimmten Onlinewerbekonsum, sogenanntes Choice-Driven Advertising, auf die Fahne. Mit der Lösung der Düsseldorfer bekommen Nutzer:innen auf einer Website mehrere Werbespots präsentiert, aus denen sie frei auswählen können. Der selbstbestimmte, nutzerorientierte Werbekonsum soll für mehr Wirkung und eine höhere Reichweite sorgen und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit leisten.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Disney+: Status quo und Ausblick auf KI-Zukunft
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE US-Druck auf EU-Digitalpolitik: Umsetzung des DMA in Gefahr?
-
MEDIA Creative Tech: Wie neue Werkzeuge Raum für echte Ideen schaffen