Das Düsseldorfer Adtech-Unternehmen Welect will expandieren und schafft dazu die Position des Director Business Development / Direct Clients DACH. Diese wird nun von Marc Lücke bekleidet, der seit dem 1. Januar Welects Direktkunden- und Neukundengeschäft verantwortet.
“Marc ist ein sehr erfahrener Kollege mit einem großen Netzwerk. In der sich stark verändernden Online-Advertising-Welt wird er über unseren nachhaltigen Choice-Driven-Advertising-Ansatz intensiv aufklären”, ist sich Olaf Peters-Kim, Gründer und Geschäftsführer von Welect, sicher.
Marc Lücke bringt Know-how von verschiedenen renommierten Vermarktern, Publishern sowie Tech-Anbietern mit. So war er unter anderem als Unitleiter Digital bei Axel Springer Media Impact und als Director Digital Advertising bei Vibrant Media tätig. Lücke kommt direkt von dem Marketing-Software-Entwickler Objective Platform, wo er als Account Executive DACH die Fäden in der Hand hielt.
Welect wurde 2016 gegründet und schreibt sich selbstbestimmten Onlinewerbekonsum, sogenanntes Choice-Driven Advertising, auf die Fahne. Mit der Lösung der Düsseldorfer bekommen Nutzer:innen auf einer Website mehrere Werbespots präsentiert, aus denen sie frei auswählen können. Der selbstbestimmte, nutzerorientierte Werbekonsum soll für mehr Wirkung und eine höhere Reichweite sorgen und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit leisten.
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