Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Sebastian Knauf wird SVP Partnerships EMEA bei der SSP Connectad

16. October 2023 (jh)
Bild: Connectad

Die europäische Supply-Side-Plattform (SSP) Connectad verkündet eine Top-Personalie für die Zukunft des Unternehmens. So wird Sebastian Knauf neuer Senior Vice President für Supply Partnerships EMEA. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der digitalen Vermarktung soll Knauf eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und dem Wachstum von Connectad in Europa spielen.

“Wir freuen uns sehr über Sebastians Eintritt. Aufgrund seiner Expertise und langjährigen Erfahrung bringt er die idealen Rahmenbedingungen mit, um den konsequenten Wachstumskurs von Connectad in Europa voranzutreiben und unsere Publishing-Partner bestmöglich zu servicieren”, kommentiert Richard Tuschkany, Gründer und CEO von Connectad, die Personalie.

Sebastian Knauf blickt auf eine Karriere mit über 23 Jahren Erfahrung in der digitalen Vermarktung zurück. Zuletzt war er 11 Jahre lang bei der amerikanischen Plattform Pubmatic tätig, wo er verschiedene Funktionen innehatte und schließlich das Customer Success Team leitete und dem EMEA Leadership Team angehörte. Davor bekleidete er verschiedene Positionen beim Netzwerkvermarkter Adconion. Seine berufliche Laufbahn begann er bei Yahoo Deutschland, wo er über 8 Jahre lang Key Accounts betreute. In seiner neuen Position als Senior Vice President Supply Partnerships EMEA bei Connectad wird Sebastian Knauf seine Expertise einsetzen, um das Wachstum von der SSP in Europa weiter voranzutreiben. Dazu bringt er ein tiefes Verständnis für die digitale Adtech & Vermarktungsbranche mit.

“Nach so langer Zeit für amerikanische Unternehmen tätig zu sein und diese in Europa mit aufbauen zu können, freue ich mich auf die Vorteile einer lokalen, europäischen, unabhängigen und inhabergeführten Plattform und darauf, Connectad maßgeblich mitzugestalten”, zeigt sich Sebastian Knauf angesichts seiner neuen Aufgabe begeistert.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!