Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Ad Alliance vermarktet künftig das Digitalportfolio von Bauer

24. August 2023 (jh)
Bild: Bauer media Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance und Tim Lammek, Managing Director Bauer Advance

Die Ad Alliance, der Crossmedia-Vermarkter von RTL, übernimmt künftig die Vermarktung des Digitalportfolios von Bauer Advance. Die neue Vermarktungspartnerschaft startet zum 01. Januar 2024 und löst damit Ströer ab. Weiterhin wird die Ad Alliance auch die Verhandlungen zu den Rahmenverträgen mit Mediaagenturen für Teile des Printportfolios verantworten.

“Wir sehen in der Vermarktung durch Ad Alliance großes Entwicklungspotenzial, wollen das digitale Geschäftsfeld für die Bauer Media Group erfolgreich weiter ausbauen und die digitalen Vermarktungserlöse maximieren”, erklärt Tim Lammek, Managing Director Bauer Advance. “Ein Fokus wird vor allem auch in der Stärkung der konzeptionellen Digitalvermarktung sowie der Brand- und kontextuellen Umfeldvermarktung liegen. Mit unserem bisherigen Partner Ströer haben wir in den vergangenen sechs Jahren die Digitalvermarktung für Bauer erfolgreich aufgebaut. Wir danken dem Team für die sehr gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.”

Das Vermarktungsmandat umfasst alle digitalen Marken der Bauer Media Group. Zum Portfolio gehören hier die Frauen-Lifestyle-Plattform Wunderweib mit Intouch Online, Liebenswert und Astrowoche.de, die Lifestyle-Brand Cosmopolitin.de, das TV & Entertainment-Magazin TVMovie.de, das Food-Portal Lecker.de, das Auto-Magazin Autozeitung.de sowie die DIY-Plattform Selbst.de. Weiter sind das Jugend-Entertainment-Portal Bravo.de, die Männer-Lifestyle-Marke Männersache und das Gesundheitsportal Praxisvita Teil des digitalen Publishing-Portfolios. Die Portale erreichen laut eigenen Aussagen monatlich durchschnittlich mehr als 110 Millionen Visits.

“Wir freuen uns sehr, dass wir Bauer Advance als neuen Vermarktungspartner gewinnen konnten”, erklärt Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance. “Die Kooperation ist ein wichtiges Signal in den Markt, denn mit dem Ausbau des Digitalportfolios bieten wir unseren Kunden ein ‘mehr’ an brand safen Umfeldern. Darüber hinaus untermauert die Kooperation unser Standing als großer und kampagnenfähiger Partner, der über einzelne Mediengattungen hinausdenkt.”