Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Programmatic-Agentur E-Dialog bekommt neue Geschäftsführung

17. May 2023 (jh)
Bild: E-Dialog v. l. n. r. Markus Röbisch, Andrea Swift und Siegfried Stepke

Die Agentur E-Dialog ordnet ihre Geschäftsführung neu. Der Gründer und langjährige Geschäftsführer Siegfried Stepke zieht sich operativ aus dem mittlerweile über 100 Mitarbeitende umfassenden Unternehmen zurück und überlässt seiner bisherigen COO das Feld. Andrea Swift wird als neue Geschäftsführerin künftig eng mit dem Geschäftsführer für Deutschland und der Schweiz, Markus Röbisch, zusammenarbeiten. Mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist E-Dialog eine der größten unabhängigen Spezialagenturen.

“Ich war ein erfolgreicher Gründer und bin dankbar für die Entwicklung E-Dialogs mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in drei Ländern – aber ich bin nicht der bestmögliche Manager. Mit meinen langjährigen Kollegen habe ich daher schon lange das Unternehmen für eine professionelle Übergabe und die Zeit danach vorbereitet”, erzählt Siegfried Stepke, der das Unternehmen 2003 gegründet hat. “Auch wenn Andrea Swift bisher eher im Hintergrund gearbeitet hat, kennt sie doch unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner mittlerweile besser als ich. Ich freue mich daher unglaublich, dass sie ihre langjährige, internationale Erfahrung nun als Geschäftsführerin einbringt. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können!”

Die Agentur sei ein Vorreiter beim Thema Analytics, dann im Programmatic Advertising gewesen und würde nun mit Cloud und Datascience in alle Fachbereiche hinein das nächste Level etablieren und damit Wettbewerbsvorteile für ihre Kunden schaffen, meint die neue Geschäftsführerin Andrea Swift. “Im Bereich Personalisierung werden wir bald auch im Bereich Video etwas zeigen können – onsite und in Bannern ist das schon lange Standard und bringt wegen der besseren User Experience natürlich wesentlich bessere Ergebnisse”, so Swift weiter.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!