Adzine Top-Stories per Newsletter
DIGITAL MARKETING

BVDW veröffentlicht Shortlist für den Deutschen Digital Award 2023

6. April 2023 (jh)
Bild: Deutscher Digital Award 2023 Die Jury des Deutschen Digital Awards 2023

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat die Shortlist des Deutschen Digital Award (DDA) 2023 bekannt gegeben. Die Jury des DDA hat insgesamt 132 Einreichungen auf die Shortlist gesetzt. Die Award-Verleihung findet am 4. Mai mit einer anschließenden After-Show-Party in Berlin statt.

Laut Veranstaltern würde sich in diesem Jahr eine hohe Qualität der Einreichungen bemerkbar machen. “Wir sehen in vielen Bereichen eine Weiterentwicklung des Verständnisses für die jeweiligen Disziplinen”, lobt etwa Jurypräsidentin Liane Siebenhaar die Cases. Jury-Kollegin Anke Herbener ergänzt: “Die Kreativen haben sich deutlich mehr auf einzelne und vor allem junge Kanäle wie Tiktok oder Twitch fokussiert. Auffällig ist die differenzierte und gleichzeitig passgerechte Herangehensweise an die jeweiligen Anforderungen. Hieraus resultieren viele spannende und komplett unterschiedliche Arbeiten, was sich in den Awards widerspiegelt.”

Insgesamt haben die 25 Jurymitglieder 132 Einreichungen in zehn Haupt- und 31 Unterkategorien für die Shortlist nominiert. Die Agentur Demodern kommt auf zwölf Nennungen, Philipp und Keuntje rangiert mit acht Arbeiten auf Platz zwei. Dahinter folgen mit jeweils sechs Nominierungen die Serviceplan Group (Serviceplan, Plan.net, Mediaplus) sowie das Team von Twitch Advertising. Die Shortlist mit allen Nominierungen ist hier zu finden

Der Deutsche Digital Award 2023 blickt auf kreative Projekte aus der DACH-Region, die vom 1. Januar 2022 bis 31. Januar 2023 online gegangen sind. Hinter dem Award steht der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), der vom Online-Vermarkterkreis (OVK) sowie von Youtube unterstützt wird.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!