Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Kyto schließt E-Commerce-Partnerschaft mit Alibaba.com ab

28. Juli 2022 (jh)
Bild: Mark König - Unsplash

Das Berliner Martech-Unternehmen Kyto kooperiert ab sofort mit Alibaba.com, einem der weltweit größten B2B-E-Commerce-Marktplätze. Konkret soll diese Partnerschaft deutschen B2B-Unternehmen die Möglichkeit geben, einen eigenen digitalen Shop auf Alibaba.com einzurichten und internationale Großhandelskunden zu erreichen. Kyto will es so Verkäufern, die auf Alibaba gelistet sind, ermöglichen, mehr Verkaufsanfragen zu generieren und weltweit neue Kunden zu finden.

Bild: Kyto Claudia Projic

“Wir freuen uns sehr über den Abschluss dieser Partnerschaft mit Alibaba.com. Mit der Kooperation können wir unsere Kund:innen noch zielführender bei ihren Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategien im Bereich B2B-Vertrieb unterstützen. Unsere besondere Expertise ist es, die Besonderheiten, die es bei der Nutzung der Handelsplattform zu beachten gilt, genau zu kennen und unsere Kund:innen dabei zu unterstützen, den größten Nutzen aus ihren Unternehmensprofilen zu ziehen. Und genau diese Assets werden wir jetzt einbringen”, erklärt Claudia Projic, Geschäftsführerin von Kyto.

Das 2013 in Berlin gegründete Kyto ist spezialisiert auf B2B-Online-Marketing mit Fokus auf Portalmarketing, Digitalisierung des Vertriebs sowie der Customer Journey. Das Unternehmen betreut Kunden aus ganz Europa und beschäftigt aktuell rund 20 Mitarbeiter. Über die eigens entwickelte Softwarelösung von Kyto können die Nutzer so etwa ihre Produktinformationen und Profildaten über ein zentrales Login steuern und verwalten. In Kooperation mit Alibaba.com will Kyto nun deutschen Unternehmen mit seiner Expertise zur Seite stehen und global agierende Unternehmen bei der digitalen Sichtbarkeit sowie der Generierung neuer Kundenbeziehungen unterstützen.

“Die Partnerschaft mit Kyto, die wir heute ankündigen, ist ein wichtiger Schritt, um deutschen KMUs noch mehr Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um am grenzüberschreitenden E-Commerce teilzunehmen, und zwar durch einfachen Zugang zu End-to-End-E-Commerce-Lösungen und digitalen Marketing-Services. Wir freuen uns darauf, mehr deutsche KMUs beim Wachstum ihres Online-Geschäfts zu unterstützen”, kommentiert Florian Forster, Country Manager DACH, Alibaba.com, die Kooperation.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!