Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Marcus Koch ergänzt die Geschäftsführung von Pilot Stuttgart

4. March 2022 (apr)
Bild: Pilot

Die Agenturgruppe Pilot bekommt Verstärkung in Stuttgart. Mit Marcus Koch komplettiert ein erfahrener Media- und Datenexperte ab dem 1. März die dortige Führungsriege. Er soll den Ausbau des Standorts vorantreiben und mit seiner Erfahrung im Retail neue Impulse setzen.

“Mit Marcus Koch gewinnen wir einen Digital-Experten der ersten Stunde, der zahlreiche Unternehmen bei der Transformation vom klassischen Marketing hin zu einem Daten- und Performance-orientierten Marketing begleitet hat”, meint Kristian Meinken, Geschäftsführer der Pilot Agenturgruppe. “Diese Expertise ist für den Stuttgarter Standort und unsere Agenturgruppe sehr wertvoll. Baden-Württemberg ist ein hochspannender Wirtschaftsraum – mit großen Industrieunternehmen, aber auch mit zahlreichen erfolgreichen Mittelständlern, die sich mitten in der digitalen Transformation befinden.”

Marcus Koch ist vor allem für seine Arbeit bei Redblue, einem Unternehmen von Mediamarktsaturn, sowie seinen jahrelangen Einsatz an der Spitze von Goldbach Interactive bekannt. Bei Redblue begleitete der gebürtige Konstanzer von 2014 bis 2019 die Transformation hin vom klassischen zum datengetriebenen, digitalen Marketing. Nach dem Verkauf der Suchtreffer AG an Goldbach verantwortete er dort zunächst als CMO und später als CEO bis 2014 die strategische Weiterentwicklung des Performance Marketing. Der Diplom-Chemiker hatte seine ersten Berührungspunkte mit der Werbeindustrie bereits in den 90er Jahren als Berater bei Schindler. Zuletzt war Koch seit seinem Abschied von Redblue wieder als Berater in der Konsumgüterbranche und im Handel aktiv. Seit 2004 unterrichtet er zudem an der Hochschule Furtwangen Performance Marketing.

Marcus Koch, Geschäftsführer von Pilot Stuttgart, freut sich auf seinen neuen Job: “Pilot steht seit jeher für innovative und individuelle Kommunikationslösungen und eine besondere Nähe in der Kundenbetreuung. Der Standort Stuttgart zeichnet sich zudem durch eine außergewöhnliche Kundenstruktur mit vielen langjährigen Mandaten und zahlreichen ‚Hidden Champions‘ aus, die sich mitten in der digitalen Transformation befinden – es ist also definitiv eine sehr spannende Aufgabe, die mich erwartet.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper