Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Sascha Dolling geht von Amazon zu Mediaplus

7. February 2022 (apr)
Bild: Mediaplus

Programmatic-Experte Sascha Dolling kommt wieder auf die Agenturseite. Der 42-Jährige wechselte 2020 zu Amazon Ads und steigt nun bei Mediaplus International als General Manager ein. Dolling soll von Hamburg aus für das Wachstum des Data-Driven-Advertising-Angebots der Agenturgruppe sorgen.

“Die internationale Skalierung unserer Angebote im Bereich Data Driven Advertising ist ein wichtiger Baustein für das weitere Wachstum der Mediaplus Group über die Grenzen Deutschlands hinaus“, meint Julian Simons, Managing Partner von Mediaplus. “Mit Sascha Dolling haben wir nun einen ausgewiesenen Experten für datengetriebenes Marketing und Programmatic gewonnen, der zudem wertvolle Erfahrung auf Vermarkter-, Agentur- und Kundenseite mitbringt.”

Dolling hat im Lauf seiner Karriere bereits mehrfach Agenturluft geschnuppert. So war er unter anderem bei Pilot, Initiative und der OMD angestellt, weitere berufliche Stationen umfassen Tchibo und Gruner + Jahr. Bei Amazon Ads verantwortete der diplomierte Medienwissenschaftler zuletzt den Vertrieb der gesamten Adtech-Suite. In der Adtech-Branche ist er insbesondere auch für seinen Einsatz als stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW bis 2020 bekannt.

In seiner neuen Position ist Dolling seit Januar für die Prozessoptimierung bei der internationalen Mediaplanung sowie dem Mediaeinkauf verantwortlich. Gleichzeitig ist er bei der Serviceplan-Tochter für globale Etats zuständig. Die Mediaplus Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an 25 Standorten weltweit. “Ich freue mich sehr, Teil eines so innovativen Unternehmens zu sein und Mediaplus beim Ausbau des internationalen Digitalgeschäfts zu unterstützen”, sagt Sascha Dolling. “Die Agenturgruppe hat hier bahnbrechende Pläne, die ich mit meiner Erfahrung gerne begleiten möchte.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media & AdTech Ausblick 2023 am 25. January 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs