Die Ad Alliance geht eine Kooperation mit dem schwedischen Podcast-Unternehmen Acast ein. Im Zuge der exklusiven Vertriebs- und Hosting-Partnerschaft soll ein ausgewählter Teil des Podcast-Portfolios der Ad Alliance, unter dessen Dach sich RTL, Gruner + Jahr, Smartclip und der Spiegel zusammengeschlossen haben, von Acast vermarktet werden. Der Startschuss der Partnerschaft war bereits am 1. Februar.
“Wir setzen unseren lokalen Wachstumskurs auch dieses Jahr fort und wissen das Vertrauen eines der größten Marktteilnehmer zu schätzen”, so Tobi Griebenow, Content Director von Acast Deutschland. “Die Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt für Acast und eine tolle Bereicherung für unsere Vermarktungspartner. Das Acast Netzwerk steht stärker denn je für eine qualitativ hochwertige, diverse und spannende Zielgruppe für Werbepartner.”
Im Rahmen der Vereinbarung wird das Teil-Portfolio der Ad Alliance auf dem globalen Marktplatz des schwedischen Unternehmens Acast angeboten. Acast will mit den exklusiven Vermarktungsrechten seine Position auf dem deutschen Markt stärken und erhöht gleichzeitig das monatlich verfügbare Inventar maßgeblich. Die Partnerschaft trifft dabei den Nerv der Zeit, werden Podcast bei den Verbrauchern doch immer beliebter. Für die Ad Alliance dürfte die Kooperation den großen Vorteil bieten, so eine größere Bandbreite an nationalen und globalen Werbepartnern generieren zu können. Der Markt jedenfalls ist aktuell stark in Bewegung und Werbung im Podcast-Umfeld wird immer relevanter.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Die Zukunft von OPEN MEDIA zwischen IO, Programmatic, Agentic AI und den Walled Gardens! - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
ONLINE VERMARKTUNG Evergreen schlägt Peak: Content-Commerce jenseits des Black Friday
-
DATA Kooperation statt Insellösungen – für eine nachhaltige ID-Zukunft im Open Web