Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Adcolony will mit Madvertise-Kooperation im DACH-Markt durchstarten

14. August 2019
Bild: Alexsid - Adobe Stock

Madvertise Media baut sein Inventar im Video-Bereich weiter aus. Dazu kooperiert der Mobile-Vermarkter mit dem europäischen Arm von Adcolony, einer der größten Videowerbeplattformen weltweit. Umgekehrt erhofft sich das US-Unternehmen einen besseren Zugang zum hiesigen Markt. Die Zusammenarbeit macht Madvertise zum exklusiven Anbieter des In-App-Video-Inventars von Adcolony im DACH-Raum.

Wie Francois Roloff, CEO von Madvertise, berichtet, sind bereits alle zentralen Schnittstellen konfiguriert worden und man starte in die Phase der Kampagnenumsetzungen mit Geo-Targeting, Audience Targeting und spezifischen interaktiven Videokonzepten. Mit den auf Entertainment fokussierten Apps von Adcolony will Madvertise eines der reichweitenstärksten Mobile-Video-Produkte im DACH-Raum bieten.

Gleichzeitig erweitert sich durch die Kooperation die Werbemittelvielfalt von Madvertise. Advertiser-Kunden sollen vom Rich-Media-Ad-Angebot von Adcolony profitieren, die direkte Interaktion mit dem User ermöglichen.

Für Adcolony bietet die Zusammenarbeit mit dem Mobile-Vermarkter einen besseren Zugang zum europäischen Werbemarkt. „Die Zusammenarbeit mit Madvertise ist für beide Seiten ein Gewinn”, erklärt Volkan Biçer, General Manager EMEA & LATAM bei Adcolony. „Madvertise ist einer der stärksten Mobile Player in Europa und somit genau der richtige Partner, um im zentraleuropäischen Raum wieder erfolgreich Kundenprojekte umzusetzen.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!