Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Twitter: Neue Deutschlandchefin kommt von Snapchat

9. July 2018 (ft)
Bild: Twitter

Von Twitter zu Snapchat und zurück. Jolanta Twarowska übernimmt zum 1. August 2018 als Manager Director das Ruder bei Twitter Deutschland. Ihr Vorgänger, Thomas de Buhr, ist Anfang Juli zum Sportstream-Anbieter Dazn gewechselt. Sie ist eine alte Bekannte.

Twarowska kommt von Snapchat, wo sie seit eineinhalb Jahren als Senior Account Executive tätig war. Bei Twitter ist sie jedoch keine Unbekannte. Vor der Zeit bei Snapchat war sie bereits an den Standorten San Francisco, Dublin, London und Hamburg in verschiedenen Positionen für Twitter tätig. In Zukunft wird Twarowska bei dem Kurznachrichten-Dienst für die Deutschlandgeschäfte und die strategische Weiterentwicklung des Marktes verantwortlich zeichnen.

„Wir freuen uns sehr, Jolanta wieder bei Twitter begrüßen zu können. Mit ihr gewinnen wir für die Position des Managing Director eine inspirierende Top-Kraft zurück, die das Business von Twitter Deutschland durch ihre große Expertise im Digital Advertising und ihr starkes Netzwerk in der deutschen Werbebranche weiter vorantreiben wird", kommentiert Bruce Daisley, VP EMEA, Twitter.

EVENT-TIPP ADZINE Live - DSGVO, TCF... Wie man digitale Vermarktung und Einwilligung im Jahr 2021 vereinbaren kann am 27. April 2021, 16:00 - 17:30 Uhr

Neben der DSGVO hat es in den letzten zwei Jahren einige bedeutende Veränderungen gegeben, die das digitale Werbe-Ökosystem beeinflussen. Viele davon lassen sich auf gesellschaftliche Erwartungen zurückführen, denn Nutzer fordern mehr Datenschutz und Wahlmöglichkeiten. In den vergangenen Jahren sind die Anforderungen der Datenschutzbehörden weltweit gestiegen, die Industrie hat gemeinsame Standards eingeführt (TCF v2.1) und große Tech-Unternehmen starteten eigene Initiativen für mehr Datenschutz (wie Googles Privacy Sandbox oder Apples iOS-14-Funktionen). Jetzt anmelden!