Publisher, die bei der Video-Vermarktung auf die Monetarisierungsplattform (Video-SSP) von FreeWheel setzen, können nun mit Hilfe von Integral Ad Science (IAS) die Qualität ihres Inventars hinsichtlich Viewability, Ad-Fraud und Brand Safety überpüfen. Die von IAS verwendete Technologie berücksichtigt sowohl VAST-Inventar (VAST = Video Ad Serving Template) und das VPAID-Inventar (VPAID = Video Player-Ad Interface Definition) für Desktop- und Mobile Web.
Die Partnerschaft ermöglicht es Vermarktern, die Qualität ihres Inventars einfach zu kommunizieren und das Vertrauen in das eigenen Inventar gegenüber dem Mediaeinkauf zu stärken. Gerade bei der hochpreisigen Bewegtbild-Werbung legen Werbetreibende besonderen Wert auf betrugsfreie Umfelder, Sichtbarkeitsnachweise und markensichere Platzierungen.
Die Lösung wurde zuerst in Frankreich über die führenden Publisher TF1 Publicité und France TV Publicité getestet sowie eingesetzt und ist nun weltweit verfügbar. "Unser Ziel ist nicht nur, Advertisern markensichere Werbeumfelder zu bieten, sondern auch die höchste Sichtbarkeit für Anzeigen zu ermöglichen. Die Viewability und das vollständige Abspielen der Videos sind die wichtigsten Messgrößen für die Auswertung der Effektivität. Aus diesem Grund war es für TF1 Publicité notwendig, diese Kennzahlen täglich optimieren zu können,” so Philippe Boscher, Leiter Digital Marketing, Data & Research, TF1. "Wir sind nun in der Lage, unseren Kunden optimale Kampagnen direkt über unseren Ad-Server zu liefern, was einen entscheidenden Unterschied macht", sagt Boscher.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!