PERFORMANCE

Performance-Experte Martin Rieß schlägt bei Sparwelt auf

28. Juni 2018 (jvr)

Martin Rieß wird ab September neuer Geschäftsführer des Gutscheinportals Sparwelt, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland. In seiner neuen Funktion wird er den weiteren Ausbau der Online-Marketing Plattform verantworten.

Der 46-Jährige Rieß kommt vom Affiliate Netzwerk AWIN (ehemals Zanox), wo er lange Zeit als Managing Director, DACH tätig war. Vor Zanox war Rieß beim Spiegel-Vermarkter Quality Channel tätig. Martin Rieß folgt bei Sparwelt auf Dr. Tim Seewöster, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Sparwelt ist ein Gutscheinportal und betreibt ein redaktionell geführtes Ratgeberangebot und dient über 1.700 Händlern der Verkaufsförderung. Dazu zählen u.a. die Erhöhung von Warenkörben, die Steigerung der Abverkäufe, die Bestandskundenreaktivierung und die Gewinnung von Neukunden. Das Unternehmen fungiert dabei als Mittler zwischen Händlern und Konsumenten. Es publiziert und verbreitet online, mobil und über TV redaktionell geprüfte und aufbereitete Kaufempfehlungen, Spartipps, Ratgeberbeiträge und Testberichte sowie kostenlose Rabattcodes. Mit der Smart Shopping and Saving GmbH betreibt die Mediengruppe RTL Deutschland zudem weitere führende Portale im deutschen Online-Marketing Markt.