Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Oliver Vesper übernimmt Führung von SpotX und Smartclip

29. Mai 2018
Bild: smartclip/SpotX Presse

Seit sieben Jahren ist Oliver Vesper nun schon in der Geschäftsführung des Video-Vermarkters Smartclip. Nun übernimmt er auch die Führungsposition für die DACH-Region bei SpotX. Hintergrund ist die Ende vergangenen Jahres vollzogene Fusion der beiden Unternehmen. In seiner neuen Rolle wird Oliver Vesper für die gemeinsame strategische Ausrichtung für Online Video von Smartclip und SpotX im deutschsprachigen Markt verantwortlich sein.

Vesper leitet bereits im Tandem mit Thorsten Schütte-Gravelaar das Unternehmen Smartclip, und verantwortet jetzt den Gesamtbereich Online Video für Smartclip und SpotX in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Thorsten Schütte-Gravelaar legt seinen Fokus weiterhin auf die strategische Entwicklung und die operative Tätigkeit des gesonderten Addressable-TV-Geschäfts.

„Das DACH-Geschäft ist und bleibt der Treiber unseres Wachstumskurses und wir sehen noch großes Potenzial im Ausbau unserer Services und unserer Produktentwicklung im In- und Out-Stream-Videobereich, auch mit Blick auf den disruptiven digitalen Werbemarkt“ kommentiert Oliver Vesper.

Den eingeleiteten Prozess der Zusammenführung will er mit seinem Team bei Smartclip als Demand-Marke für die Monetarisierung von Online Video fortführen und gleichzeitig soll die Technologie und das Plattformportfolio von SpotX weiter gestärkt werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!