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PROGRAMMATIC

Google macht Ernst mit Programmatic Audio

30. Mai 2018
Bild: Nic - littlevisual.co; CC0

Jetzt auch Audio: Google ermöglicht Werbetreibenden ab sofort, den Einkauf von Audio-Inventar über seinen Doubleclick Bid Manager. Dadurch sollen Werbetreibende Audio-Anzeigen in Podcasts oder Streaming-Plattformen wie TuneIn, Spotify, Soundcloud oder Google Play Music programmatisch Einkaufen können. Weitere Plattformen sollen folgen.

Mit dem Angebot von Audio Ads im Bid Manager will Google Werbetreibenden einen weiteren Kanal bieten, ihre Kunden zu erreichen. In den USA liefen bereits erste Testkampagnen. So hat das US-amerikanische Unternehmen Mighty Hive für einen Consumer-Packaged-Goods-Kunden (CPG) über 7,5 Millionen Audio Ads über den Bid Manager eingekauft. Die Kampagne hatte eine Ad Completion Rate von über 95 Prozent und eine Click Through Rate von 0,11 Prozent.

Audio advertisements have long been an effective means to reach customers. Updating these ads for a programmatic world represents yet another significant step forward for our industry — creating opportunities to engage users in the right moments between screens.

(Pete Kim, CEO bei MightyHive)

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