Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Entwickelt Facebook eine eigene Kryptowährung?

14. May 2018 (jvr)
Bild: amadorgs - Adobe Stock; Bearb.: ADZINE

Das weltweit größte Social Network entwickelt möglicherweise eine eigene Kryptowährung. Das berichtet das Tech- und Business-Magazin Cheddar. Demnach habe David Marcus, ehemals Vice President beim Facebook Messenger, die Verantwortung für eine neue Entwickler-Unit bei Facebook übernommen.

Diese neue Unit soll sich voll und ganz dem Thema Blockchain widmen und herausfinden, wie sich diese Technologie für Facebook einsetzen lässt. Da David Marcus vor seine Zeit bei Facebook der Chef von PayPal war und sich selbst schon einmal als „Cryptogeek“ bezeichnete, liegt die Vermutung nahe, dass Facebook die Blockchain-Technologie für die Entwicklung einer eigenen Kryptowährung einsetzen will.

Quelle: Cheddar

EVENT-TIPP ADZINE Live - Consent First! - heißt es für Marketer bei der Nutzung von Kundendaten. Mit passender Strategie & Technologie zur erfolgreichen Einwilligung! am 21. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Erst Consent, dann Marketing ist das Motto der Zukunft! Die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung wird zu einem zentralen Marketing- und Technologiethema. Die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer hinsichtlich der Verwendung von Daten, gerade auch für unterschiedliche Kommunikations-Kanäle erfordert vollständig integrierte Systeme, um die permanente Aktualität der Einwilligungen für unterschiedliche Anwendungen und Marketingkanäle zu gewährleisten. Wir wollen diskutieren, wie die Technologie in den Unternehmen aussehen muss, damit es in der Praxis funktioniert. Jetzt anmelden!