Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Entwickelt Facebook eine eigene Kryptowährung?

14. Mai 2018
Bild: amadorgs - Adobe Stock; Bearb.: ADZINE

Das weltweit größte Social Network entwickelt möglicherweise eine eigene Kryptowährung. Das berichtet das Tech- und Business-Magazin Cheddar. Demnach habe David Marcus, ehemals Vice President beim Facebook Messenger, die Verantwortung für eine neue Entwickler-Unit bei Facebook übernommen.

Diese neue Unit soll sich voll und ganz dem Thema Blockchain widmen und herausfinden, wie sich diese Technologie für Facebook einsetzen lässt. Da David Marcus vor seine Zeit bei Facebook der Chef von PayPal war und sich selbst schon einmal als „Cryptogeek“ bezeichnete, liegt die Vermutung nahe, dass Facebook die Blockchain-Technologie für die Entwicklung einer eigenen Kryptowährung einsetzen will.

Quelle: Cheddar

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!