Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Entwickelt Facebook eine eigene Kryptowährung?

14. May 2018 (jvr)
Bild: amadorgs - Adobe Stock; Bearb.: ADZINE

Das weltweit größte Social Network entwickelt möglicherweise eine eigene Kryptowährung. Das berichtet das Tech- und Business-Magazin Cheddar. Demnach habe David Marcus, ehemals Vice President beim Facebook Messenger, die Verantwortung für eine neue Entwickler-Unit bei Facebook übernommen.

Diese neue Unit soll sich voll und ganz dem Thema Blockchain widmen und herausfinden, wie sich diese Technologie für Facebook einsetzen lässt. Da David Marcus vor seine Zeit bei Facebook der Chef von PayPal war und sich selbst schon einmal als „Cryptogeek“ bezeichnete, liegt die Vermutung nahe, dass Facebook die Blockchain-Technologie für die Entwicklung einer eigenen Kryptowährung einsetzen will.

Quelle: Cheddar

EVENT-TIPP ADZINE Live - Next Generation Marketing-Measurement am 02. September 2021, 11:00 - 12:00 Uhr

Für Marketer und Werbetreibende ist die Erfolgsmessung im Marketing sowohl Pflicht, als auch Kür. Denn die Berechnung des konkreten Beitrags von Marketingmaßnahmen an Geschäftsentwicklungen bedarf zahlreiche Anstrengungen und steckt voller Herausforderungen. Speziell das digitale Marketing ist von einer hohen Veränderungsdynamik geprägt, wodurch stetige Anpassungen notwendig sind. Jetzt anmelden!