Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

So dominiert Mobile die digitale Nutzung der Deutschen

9. March 2018 ()
Bild: Pavel Ignatov, Adobe Stock

Der brandaktuelle Report 'Global Digital Future in Focus' des Metriken-Anbieters Comscore unterstreicht noch einmal die aktuelle Dominanz von Mobile in der digitalen Mediennutzung. Für das Nutzungsverhalten der Deutschen stellt sich das Ergebnis der Comscore-Untersuchung konkret wie folgt dar:

Das Smartphone dominiert in Deutschland wie überall auf dem Globus die Nutzungszeit während Tablet-Devices – anders als in UK – kaum eine Rolle spielen.

Innerhalb der Smartphone Nutzung verbringen die User ihre Online-Zeit vor allem mit Apps. Whatsapp ist im Bereich Instant-Messaging der absolute Platzhirsch, gleiches gilt für Facebook im Bereich Social Media. Snapchat ist in Deutschland nahezu irrelevant.

Mobile dominiert die digitale Nutzung

Apps dominieren die mobilen Nutzungszeiten

Die beliebtesten App-Kategorien

WhatsApp "über alles" beim Messaging

Die reichweitenstärksten Apps

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eignen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!