Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

So dominiert Mobile die digitale Nutzung der Deutschen

9. March 2018
Bild: Pavel Ignatov, Adobe Stock

Der brandaktuelle Report 'Global Digital Future in Focus' des Metriken-Anbieters Comscore unterstreicht noch einmal die aktuelle Dominanz von Mobile in der digitalen Mediennutzung. Für das Nutzungsverhalten der Deutschen stellt sich das Ergebnis der Comscore-Untersuchung konkret wie folgt dar:

Das Smartphone dominiert in Deutschland wie überall auf dem Globus die Nutzungszeit während Tablet-Devices – anders als in UK – kaum eine Rolle spielen.

Innerhalb der Smartphone Nutzung verbringen die User ihre Online-Zeit vor allem mit Apps. Whatsapp ist im Bereich Instant-Messaging der absolute Platzhirsch, gleiches gilt für Facebook im Bereich Social Media. Snapchat ist in Deutschland nahezu irrelevant.

Mobile dominiert die digitale Nutzung

Apps dominieren die mobilen Nutzungszeiten

Die beliebtesten App-Kategorien

WhatsApp "über alles" beim Messaging

Die reichweitenstärksten Apps

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!