Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Miele vergibt digitalen Marketing-Etat an Performance Media

16. March 2018

Performance Media gewinnt den digitalen Marketing-Etat von Miele in Deutschland. Die Hamburger Agentur für digitale Mediaplanung konnte sich im Pitch durchsetzen und wird ab sofort alle digitalen Performance-Kanäle des weltweit agierenden Anbieters von Premium-Hausgeräten aussteuern.

Freude am Gorch-Fock-Wall in Hamburg. Performance Media übernimmt das strategische und operative Kampagnenmanagement für Miele und wird sich um die Steuerung wie auch die Erweiterung der digitalen Mediakanäle kümmern. Eine zentrale Aufgabe wird die Umsatzsteigerung im Miele-Shops sein. Der Gütersloher Markenhersteller vertreibt seit Juni 2016 Haushaltsgeräte über einen eigenen Online-Shop.

„Miele steht nicht nur für Tradition, sondern auch für Innovation, weshalb auch im Digitalmarketing neue, hochperformante Wege gegangen werden”, so Christina Voigt, Geschäftsführerin bei Performance Media. „Wir freuen uns, Miele als eine der relevantesten Marken in Deutschland unterstützen zu dürfen und – getreu ihrem Markenversprechen – auch im Digitalmarketing ´immer besser´ zu machen.”

Christina Voigt

Performance Media ist Teil der Performance Interactive Alliance (PIA). Die PIA-Schwester Delasocial betreut Miele bereits seit 2016 als Lead Agentur für Social Media Marketing.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper