Adzine Top-Stories per Newsletter
MARTECH

Microsoft kündigt zentrale Businessplattform an

15. März 2018
Bild: Dollarphotoclub.com - Adobe Stock

Unter dem Namen Microsoft Dynamics 365 Business Central will der Softwarehersteller Microsoft eine zentrale Plattform für die Unternehmensführung etablieren. Neben Verwaltung von Finanzen soll diese Komplettlösung alle anderen Geschäftsaktivitäten, darunter auch Vertrieb und Kundenservice bündeln.

Mit Dynamics 365 Business Central erhält Microsoft Dynamics 365 ein cloud basiertes Update und macht das ursprüngliche CRM- und ERP-System zur zentralen Business-Plattform für mittelständische Unternehmen. Dynamics 365 selbst beinhaltet schon vor der neuen Version vielerlei Marketingfuntionalitäten, darunter Kampagnen-Management, Lead-Verwaltung, Marketinganalysen und Eventverwaltung. Erst im November wurde das CRM-System von Microsoft mit dem Adobe Experience Manager verknüpft.