Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

BILD jetzt mit eigenem Podcast

5. March 2018

Alexa, Cortana, Ok Google und Siri, die dynamische Verbreitung der Sprachassistenten samt Smartspeaker, aber auch die mobile Nutzung von Audio-Content lassen erahnen, wohin die Reise beim Konsum digitaler Inhalte geht. Nun hat der Hype um Online Audio auch klassische Publikationen erreicht. Gab es früher nur den BILD-Leser zielt der Axel Springer Verlag nun auf die Ohrmuscheln seiner Zielgruppe.Unter BILD DIREKT startet die BILD-Zeitung nun ein 15-minütiges Podcastformat.

Jeden Morgen von Montag bis Freitag ab 6.00 Uhr werden BILD-Hörer mit Nachrichten und Berichten aus dem tagesaktuellen Angebot der BILD versorgt. Im Gespräch mit BILD-Reportern und Redakteuren sollen die Zuhörer Hintergründe zu den Geschichten und Kommentaren des Tages erhalten. Der BILD Podcast versteht sich als Info- und Entertainment Publikation. Neben Nachrichten und Wetter sorgt der Duisburger Comedian Markus Krebs für Unterhaltung.

Interessanterweise wird der Podcast in Los Angeles vom langjährige Radiomoderator Stefan Netzebandt produziert. Der Podcast ist auf BILD.de, iTunes, Spotify, Soundcloud und Amazon Echo abrufbar.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft? am 12. October 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Welche Targeting und Audience Konzepte für digitale Werbung werden den 3rd-Party-Cookie ablösen? In dieser Folge im Fokus: Data Cleanrooms: das Konzept in Theorie und Praxis. Jetzt anmelden!