Adzine Top-Stories per Newsletter
PUBLISHING

BILD jetzt mit eigenem Podcast

5. März 2018

Alexa, Cortana, Ok Google und Siri, die dynamische Verbreitung der Sprachassistenten samt Smartspeaker, aber auch die mobile Nutzung von Audio-Content lassen erahnen, wohin die Reise beim Konsum digitaler Inhalte geht. Nun hat der Hype um Online Audio auch klassische Publikationen erreicht. Gab es früher nur den BILD-Leser zielt der Axel Springer Verlag nun auf die Ohrmuscheln seiner Zielgruppe.Unter BILD DIREKT startet die BILD-Zeitung nun ein 15-minütiges Podcastformat.

Jeden Morgen von Montag bis Freitag ab 6.00 Uhr werden BILD-Hörer mit Nachrichten und Berichten aus dem tagesaktuellen Angebot der BILD versorgt. Im Gespräch mit BILD-Reportern und Redakteuren sollen die Zuhörer Hintergründe zu den Geschichten und Kommentaren des Tages erhalten. Der BILD Podcast versteht sich als Info- und Entertainment Publikation. Neben Nachrichten und Wetter sorgt der Duisburger Comedian Markus Krebs für Unterhaltung.

Interessanterweise wird der Podcast in Los Angeles vom langjährige Radiomoderator Stefan Netzebandt produziert. Der Podcast ist auf BILD.de, iTunes, Spotify, Soundcloud und Amazon Echo abrufbar.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!