Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Smartclip arbeitet mit Emetriq-Daten

13. December 2017
Bild: ktsdesign - Adobe Stock

Die Telekom-Tochter Emetriq und der Bewegtbildvermarkter Smartclip haben ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Emetriq hatte bereits vor zwei Jahren damit begonnen die „Intelligent Data Alliance“, eine Datenallianz von Vermarktern und Advertisern, aufzubauen. Zu den Mitgliedern gehören unter anderem Spiegel Media und die Deutsche Telekom. Als Kooperationspartner bekommt Smartclip nun Zugang zu den Daten.

Die strategische Partnerschaft ermöglicht Smartclip eine präzisere Aussteuerung von Videowerbung, die auf die individuellen Interessen der User zugeschnitten wird. Die Einbindung der Daten von Emetriq soll die Zuordnung relevanter Zielgruppen für Werbebotschaften verbessern, wodurch Streuverluste minimiert und Budgets noch effizienter eingesetzt werden sollen. Zusätzlich fließen über Emetriq in den Methoden- und Datenmix für die Modellierung von Zielgruppen Segmente auf Basis der Daten von Adality und der GfK ein. Auf der anderen Seite profitiert Emetriq von den Smartclip-Daten.

Der Datenpool von Emetriq umfasst mittlerweile über 100 Millionen aktive Datenprofilen und ist damit einer der größten kollaborativen Datenpool Deutschlands.

„Wir freuen uns, dass wir mit Smartclip einen neuen, strategisch wichtigen Datenpool-Partner für den Video-Bereich gewonnen haben. Anhand hochpräziser Segmente wollen wir in Abgrenzung zu den dominierenden US-Playern einen deutschen Standard für das Data Driven Advertising etablieren“, so Emetriq-CEO und Co-Gründer Daniel Neuhaus.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper