Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Rewe und Co.: Noch keine Besuchermagneten im Internet

27. November 2017 (ft)
Bild: Ali Yahya - unsplash.com

Supermarktketten arbeiten akribisch daran, ihre Produkte auch über das Internet zuvertreiben – der eine mehr, der andere weniger erfolgreich. Die meisten von ihnen können dabei den US-Amerikanern jedoch nicht das Wasser reichen.

Wie aktuelle Zahlen des Marktforschungsunternehmens Comscore zeigen, besuchten im zweiten Quartal 2017 durchschnittlich 50.000 Desktop-Nutzer im Monat die Seite von Lidl. Rewe schaffte es immerhin 120.000 Besucher auf seine Seite zu locken. Wesentlich erfolgreicher war der Online-Supermarkt MyTime. Nach aktuellen Comscore-Zahlen schaffte er es auf 1,26 Millionen Nutzer im Monat. Großer Ausreißer aus der Gruppe ist Edeka24. Die Supermarktkette hatte monatlich etwa 4,06 Millionen Unique Desktop Visitors auf seiner Seite.

Bild: Comscore Infografik

Beim Verkauf von Konsumgütern spielt jedoch auch Amazon ganz oben mit. Im untersuchten Zeitraum kauften 1,4 Millionen bei dem Online-Händler CPG-Artikel ein – mehr als Rewe, Lidl und Allyouneedfresh allein an Desktop-Besuchern verzeichnen konnten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Dynamic Creative Optimization: Chancen und Hürden bei Einsatz und Set-up von DCO am 03. March 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung, erhalten alle Zuschauer ein Themen-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen. Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren