![Bild: Ali Yahya - unsplash.com Bild: Ali Yahya - unsplash.com](/cache/uploads/Einkaufswagen_Shopping_Ali_Yahya_-_unsplash1200.jpg.164x0_q85_crop.jpg)
Supermarktketten arbeiten akribisch daran, ihre Produkte auch über das Internet zuvertreiben – der eine mehr, der andere weniger erfolgreich. Die meisten von ihnen können dabei den US-Amerikanern jedoch nicht das Wasser reichen.
Wie aktuelle Zahlen des Marktforschungsunternehmens Comscore zeigen, besuchten im zweiten Quartal 2017 durchschnittlich 50.000 Desktop-Nutzer im Monat die Seite von Lidl. Rewe schaffte es immerhin 120.000 Besucher auf seine Seite zu locken. Wesentlich erfolgreicher war der Online-Supermarkt MyTime. Nach aktuellen Comscore-Zahlen schaffte er es auf 1,26 Millionen Nutzer im Monat. Großer Ausreißer aus der Gruppe ist Edeka24. Die Supermarktkette hatte monatlich etwa 4,06 Millionen Unique Desktop Visitors auf seiner Seite.
![Bild: Comscore Infografik Bild: Comscore Infografik](/cache/uploads/Comscore_Shopping_Vergleich.jpg.728x0_q85_crop.jpg)
Beim Verkauf von Konsumgütern spielt jedoch auch Amazon ganz oben mit. Im untersuchten Zeitraum kauften 1,4 Millionen bei dem Online-Händler CPG-Artikel ein – mehr als Rewe, Lidl und Allyouneedfresh allein an Desktop-Besuchern verzeichnen konnten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Digitale Werbung und Targeting ohne personenbezogene Daten
Eine aktuelle Bestandsaufnahme der digitalen Werbemöglichkeiten, wenn man auf personenbezogene Daten verzichten möchte. Jetzt anmelden!