
Die Düsseldorfer Mediaagentur MediaCom konnte den Media-Etat des Getränkekonzerns Coca-Cola in Deutschland verteidigen. Bereits seit 17 Jahren verantwortet die MediaCom die Mediaplanung für den us-amerikanischen Brausehersteller und kann nun sogar die Geschäftsbeziehungen mit Coca-Cola ausbauen.
Neben der Media-Beratung für alle Getränkemarken werden ab jetzt weitere Beratungsleistungen für die Bereiche Strategie, E-Commerce und Influencer Marketing hinzukommen. Als „starkes Zeichen in einem Jahr voller spektakulärer Pitch-Entscheidungen“ versteht MediaCom CEO Tino Krause die Entscheidung von Coca-Cola. Mit der Erweiterung der Zuständigkeitsbereiche will die Düsseldorfer Mediaagentur eine kanalübergreifende und somit ganzheitlichen Kommunikationsstrategie für Coca-Cola realisieren. „Mit MediaCom haben wir einen Partner an unserer Seite, der sich dem Wandel der Medienlandschaft und ihrer Rezipienten stellt und Schritt halten kann“, erläutert Andreas Johler, Marketingdirektor bei Coca-Cola Deutschland, die Entscheidung.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
VIDEO Das Ringen um die Vermarktung auf dem Big Screen
-
DIGITAL MARKETING Budgetkürzungen zum Trotz – 5 wirksame Strategien mit knappem Marketingbudget
-
BRANDING Warum Retail Media zu einer Brand-Marketing-Strategie gehört
-
DATA Inferenzstatistik funktioniert – wie die Prognosen zur Bundestagswahl zeigen