Adzine Top-Stories per Newsletter
DIGITAL MARKETING

Dmexco 2018: Frank Schneider und Christian Muche sind raus

2. November 2017
Bild: dmexco Presse Frank Schneider und Christian Muche

Die Koelnmesse beendet den Vertrag mit der Beratungsgesellschaft KDME und damit die Zusammenarbeit mit den KDME Geschäftsführern Christian Muche und Frank Schneider mit sofortiger Wirkung. Die Kooperation zwischen Koelnmesse und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., dem Inhaber der Dmexco-Markenrechte und ideeler Träger der größten europäischen Messe der digitalen Werbewirtschaft, wurde indes „über mehrere Jahre“ verlängert.

Warum die Koelnmesse die Zusammenarbeit mit den eigentlichen „Dmexco Machern“ Christian Muche und Frank Schneider jetzt auflösten, dazu wollte die Pressestelle der Koelnmesse keine Stellung nehmen. Beide waren – wie der BVDW - inhaltlich stark in die Organisation der Dmexco involviert und maßgeblich für den internationalen Erfolg der Dmexco verantwortlich.

Auch der BVDW selbst wollte dazu keine Stellungnahme abgeben, weil es sich hier um ein Vertragsverhältnis zwischen der Koelnmesse und der KDME handelt. Allerdings war auch in der BVDW Zentrale in Düsseldorf die Überraschung groß, dass Christian Muche und Frank Schneider zukünftig keinerlei Einfluss auf die Entwicklung der Dmexco haben werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!